Du bist hier: » Startseite
     » News

News

 

29.11.2022

18:37 Uhr

 

 

Von Piraten und Vampiren – die Jahre 2005 bis 2008


  2005 war DAS Jahr der „Pirates of Dance“. Dieses, BoBos 10. Album war das erste, das einem ziemlich genau definiertem Thema folgte. Alles drehte sich um die Freibeuter der Tanzfläche – für uns DanceFactories natürlich ein super Thema. Die Show fand auf einem riesigen Schiff mit mehreren Ebenen statt und heizte mir in Oberhausen ordentlich ein. Daniel sah die Show gleich vier Mal, nämlich in Engelberg, Wetzlar, Köln und Oberhausen. Die Singleauskopplung „Amazing Life“ war ebenfalls erfolgreich und steht auch heute noch auf der Setliste seiner Konzerte. Die „Pirates of Dance“-Show war so spektakulär, dass das Disneyland Paris die Show für eine gewisse
Zeit einkaufte - die Umsetzung erfolgte im März 2006!
2006 kam dann „nur“ eine Zusammenstellung der bisher „Greatest Hits“ auf den Markt und ein Duett mit Sandra („Secrets of love“).

Nach der Ankündigung eines speziellen Events/Konzertes anläßlich des 15. Bühnenjubiläums in 2007 und seiner Wahl zum Vertreter beim ESC 2007 wurde es etwas ruhiger um BoBo. Die Tour war beendet und so konnten sie sich auf ihren weiteren Familiennachwuchs konzentrieren: Tochter Kayley wurde im September 2006 geboren. Die „Ruhepausen“ bei BoBo nutzte Daniel, um die Fanpage weiter zu verbessern bzw. zu erneuern.

Ich nutze sie ebenfalls für die nächste Fangeneration – im Januar 2007 kam mein Sohn zur Welt. 2007 – das bereits zweite Jahr nach den Piraten – stand voll und ganz im Zeichen der kalten Wesen.
Mit der Single „Vampires are alive“ trat BoBo für die Schweiz beim ESC an und kam leider nicht ins Finale. Dafür kam er in ein Computerspiel: er lieh in der deutschen Version des vom UNOWelternährungsprogramm (WFP)veröffentlichten Computerspiels "Food Force" dem Starpiloten Carlos seine Stimme. Im Dezember waren dann endlich „Vampires Alive“ und machten sich im Europapark Rust auf die Jagd nach uns Fans. Neben dieser Show – meiner ersten Weltpremiere in Rust - durfte ich die Vampire noch drei Mal, nämlich in Oberhausen, Dortmund und Hamburg (inkl. Meet&Greet) erleben. Daniel toppte mich mit noch einer vierten Show in Köln.

Die Verleihung des Walk of Fame in Oberhausen

In 2008 kam es dann mal wieder zu einem ganz besonderen Fan-Moment: in Oberhausen wurde BoBo ein Stern auf dem „Walk of Fame“ gewidmet und wir durften bei der Verleihung dabei sein. Der Tourbus rollte nun endlich los und die DJ BoBo-Familie mit vielen bekannten aber auch manch
neuen Gesichtern und ein riesiger Drachenkopf als Bühnenbild sorgten für heiß-kalte Erinnerungen. Mit „Ole Ole“ hielt BoBo Einzug in die Fußballstadien der EM, da dieser Song vor jedem Spiel (außer bei Schweizer Beteiligung) gespielt wurde. „Chihuahua“ kam ins Kino als Titelsong des Disney-Films „Beverly Hills Chihuahua“. Zum Jahresende kam dann noch die tolle News zu einem zweiten Special „DJ BoBo & Friends“ - ein verspätetes Event zum 15. Bühnenjubiläum. Dazu dann aber nächste Woche mehr. ;)

Letzte Änderung: 

29. November 2022 - 18:37 Uhr von Katja Böhm