Du bist hier: » Startseite
     » News

News

 

06.11.2022

20:11 Uhr

 

 

30 Jahre DJ BoBo – 20 Jahre DJ BoBo Fanseite NRW


 

Evolut30n – 30 Jahre DJ BoBo werden wir bald schon feiern. Nur noch wenige Tage sind es bis zur Weltpremiere der neuen Show und bis zur Mega-Geburtstagsshow im Europapark Rust. Wir freuen uns schon sehr! Die Zeit bis dahin wollen wir nutzen, um nochmal (nur kurz ;)) in die Vergangenheit zu schauen. Nicht auf Bobos 30 Jahre, sondern auf unsere inzwischen 21 Jahre unserer DJ BoBo Fanseite NRW. Durch die ganzen Krisen haben wir tatsächlich unseren Geburtstag letztes Jahr verpasst... aber besser spät als nie – mein Lieblingsmotto – wollen wir diese 20+ mit Euch feiern! Wir werden in den nächsten Wochen einen kurzen Rückblick auf unsere Fanseite werfen und uns mit Sicherheit an viele schöne Dinge erinnern.

Begonnen hat es mit der „Offiziellen DJ Bobo Fanpage NRW“ im März 2001, noch mit der Domain djbobonrw.de. Daniel hatte damals (wie heute) Spaß an einer eigenen Homepage und entschied sich, eine eigene Fanpage zu kreieren. Bereits im April 2001 kam ich dann dazu und konnte ihm – trotz einer räumlichen Distanz unserer Wohnorte von knapp 80 km – unterstützen. Damals tanzte ich noch in der DanceFactory die Choreographien zu BoBos Songs, war unverheiratet und kinderlos. So ging es auch unserem BoBo, denn die Hochzeit mit Nancy fand im August 2001 statt und Sohn Jamiro kam 2002 zur Welt. Beruflich lief es sehr gut für BoBo. „Planet Colors“ drehte sich 2001 durch die Weltgeschichte, ich konnte seine Konzerte in Köln und Lemgo besuchen und bei letzterem sogar mit BoBo zusammen auf der Bühne stehen bzw. tanzen.

Das erste Design vom 02.03.2001 Das zweite vom 03.04.2001

In 2002 wurde mit „Celebration“ das 10-jährige Bühnenjubiläum in Oberhausen gefeiert, eine geniale Show, in der er alle seine bis dahin veröffentlichten Hits mit bekannten Duett-Partnern performte. TV-Formate wie „The Dome“ oder die „Bravo Supershow“ standen fest in BoBos Terminkalender und sogar wir hatten die Möglichkeit, mit ihm im Fernsehen zu sein: bei „Alles Pocher oder was“ kam es zu einem Quiz, bei dem der beste Fan gefunden werden sollte (leider weiß ich nicht mehr, wer gewann... ;) Ende 2002 gab es dann schon erste Infos zu „Visions“, die 2003 auf Tour ging. Dazu dann nächste Woche mehr. :)

Letzte Änderung: 

06. November 2022 - 20:11 Uhr von Katja Böhm